Von Doug Norrie | Vor 7 Sekunden
Der Schauspieler Rio Hackford ist an diesem Wochenende gestorben. Der 51-jährige Schauspieler war im Laufe der Jahre in vielen Filmen und Serien aufgetreten, typischerweise in kleineren Rollen. Laut Variety starb der Schauspieler in seinem Haus in Huntingdon Beach, Kalifornien, an den Folgen einer Krankheit. Dies wurde von seinem Bruder Alex bestätigt. Hackford war der Sohn des Regisseurs Taylor Hackford und hatte sich in Hollywood eine Nische geschaffen, während er gleichzeitig eine Reihe verschiedener Restaurants und Clubs unterhielt und besaß.
Hackford hatte eine lange Karriere in Hollywood und übernahm im Laufe der Jahre kleinere Rollen in einer Reihe verschiedener Produktionen. Zuletzt hatte Rio Hackford eine Rolle bei Disney+ Der Mandalorianer, als Ersatz für den Droiden IG-11. Dieser Charakter war ein Protokolldroide, der als Kopfgeldjäger programmiert wurde. Dieser Charakter starb in Staffel 1 der Serie, als er sich einem ganzen Zug von Sturmtruppen opferte, um Grogu zu retten. Rio Hackford übernahm die Motion-Capture-Arbeit für diesen Charakter sowie den Charakter von Riot Mar in dieser ersten Staffel. Er erschien auch kurz in Hulu’s Pam & Tommy.
Rio Hackford hatte im Laufe der Jahre auch Rollen in einer Reihe anderer Produktionen. Er hatte eine wiederkehrende Rolle in der HBO-Serie Treme, spielt Toby Stephens. Die Figur war ein Angestellter eines Plattenladens, der mit Davis McAlary befreundet war, gespielt von Steve Zahn. Hackfords Charakter erschien in insgesamt drei Folgen der Serie.
Der Drehbuchautor DV DeVincentis bot nach Rio Hackfords Tod einen langen Instagram-Post an, der seinem Freund huldigte. Er sprach darüber, wie sehr Rio Hackford auf den Moment eingestellt war und wollte, dass andere das Beste aus dem Leben herausholen. DeVincentis sprach darüber in Bezug auf Film, Musik, Essen und eine Reihe anderer Dinge, die Hackford wichtig waren. Es ist ein berührender Beitrag, gefüllt mit der Frage, wie Rio Hackford sich mit anderen verbunden hat und was er sein ganzes Leben lang eingebracht hat. Unten können Sie sehen, was DV Devinentis über Rio Hackford zu sagen hatte.
Zusätzlich zu Der Mandalorianer und Treme, Rio Hackford trat im Laufe der Jahre in einer Reihe anderer Produktionen auf. Er hatte Teile drin American Crime Story, True Detective, Jonan Hex, Scotch & Milk, Seltsame Tage, und konfrontierte sogar Vince Vaughns Charakter in Swinger den ganzen Weg zurück im Jahr 1999. Andere Credits enthalten Blood I, Blood Out, Safe, Parker, und Memphis-Beat.
Außerhalb seiner Arbeit auf der großen und kleinen Leinwand soll Rio Hackford eine Reihe verschiedener Clubs und Restaurants besessen haben, darunter One-Eyed Jacks, Matador und Pal’s Lounge in New Orleans. Er soll Musik geliebt und seinen Teil dazu beigetragen haben Treme umso passender. Es waren auch Pläne für eine Reihe anderer Veranstaltungsorte und Einrichtungen in Arbeit. Hackford war in dieser Branche ziemlich aktiv.
Laut Variety wird Rio Hackford von seiner Frau, der Musikerin Libby Grace, und seinen beiden Kindern überlebt. Das sind so traurige Neuigkeiten über den Schauspieler und er wird vermisst werden.